6 Fragen an den Vorstand – Alternativprogramm #5

Als nächstes war dann unser Vorstand gefordert: “6 Fragen – 6 Antworten” war die Aufgabe. Dazu wurde um ein paar lustige Fotos gebeten. Spannende Antworten und gute Bilder gab es reichlich – lernt unseren Vorstand jetzt von einer ganz anderen Seite kennen!

Das ist die gute Sophia, an der Bühne kümmert sie sich um die Mitgliederverwaltung und im anderen Leben arbeitet sie als Verwaltungsfachangestellte in der Bauaufsicht. Ihre erste Platte war vermutlich eine CD – “Hit me baby one more time” von Britney Spears. Sophias Getränk beim Barkeeper nach dieser langen Zeit war ein “Lillet Wild Berry” und ihr Lieblingsbuch ist ein Buch aus ihrer Kindheit – “Der kleine Wassermann”. Am liebsten denkt sie an einen Urlaub in London zurück.

Achim ist im geschäftsführenden Vorstand für die Geschäfte im Kassenhaus zuständig. In seinem anderen Leben macht er “irgendwas mit IT in einer großen deutschen Bank”. An seine erste Platte erinnert er sich nicht mehr und beim Barkeeper bestellt er gern einfach ein Mineralwasser. “Per Anhalter durch die Galaxis” ist eins seiner Lieblingsbücher und er denkt sehr gern an eine Reise in Namibia zurück.

Anka leitet unser Requisitenteam, das mit der Herstellung und dem Kauf von Requisiten für unsere Stücke zu tun hat. In ihrem anderen Leben ist sie ebenfalls sehr kreativ, denn da näht sie zauberhafte Kinderkleidung. Ihre erste Platte war von Roxette und beim Barkeeper bestellt sie gern einen Latte Macchiato. Sie hat die Bände “Die sieben Schwestern” mit Begeisterung gelesen und erinnert sich gern an einen Urlaub in Ägypten.

Der Basti macht an unserer Bühne “alles mit Technik und Bauen – Männerkram halt”. Software-Designer ist er in seinem anderen Leben. Als Kind liebte er Walgesänge aus der Mickey Mouse. Seine erste CD war von “Rage Against the Machine”. Beim Barkeeper bestellt er selbstlos “irgendeinen fruchtigen Cocktail für seine Frau”. “Otherland” von Tad Williams ist eines von Bastis Lieblingsbüchern und in Schweden hat er einen tollen Urlaub verbracht.

Das ist der Jan. Er ist ein Vertreter unseres Vorsitzenden, kümmert sich um Projekte und unser Marketing, stellt Fördermittelanträge und übernimmt Kassendienste in der Saison. Im anderen Leben geht´s bei ihm ebenfalls um Marketing. Er erinnert sich nicht mehr an seine erste Platte, aber an seine letzte, das war “Lulu” von Metallica und Lou Reed. Sein Lieblingsgetränk in der Bar ist ein Mojito und “Sakrileg” von Dan Brown ist ihm in guter Erinnerung geblieben. Die Menschen und die Natur in Thailand haben ihn sehr beeindruckt.

Anja ist unsere großartige Kostümchefin im Vorstand. Im anderen Leben leitet sie die Rossmann-Filiale in Gronau. Ihre erste Platte war von ABBA und an der Bar bestellt sie auch gern einen leckeren “Lillet-Wildberry”. Ein Lieblingsbuch hat sie auch – “Die Säulen der Erde” von Ken Follett. Am Gardasee hat sie einen tollen Urlaub verbracht.

Frauke ist unsere Schriftführerin im Vorstand, außerdem hat sie in den letzten Jahren die Regie für unser Abendstück übernommen. In diesem Jahr wollte sie gern auch mal wieder auf der Bühne stehen, dort werdet Ihr sie aber dann sicher im nächsten Jahr sehen! Frauke ist Juristin und ihre erste Platte war “Cap und Capper”. Beim Barkeeper bestellt sie gern ein Glas Sekt. Gute Bücher hat sie viele gelesen, an einen Urlaub in Florenz denkt sie aber auch heute noch gern zurück.

Torsten gehört zu unserem Vorstand, weil er die Regie im Familienstück mit einem Team übernommen hat. Als Schulbegleiter unterstützt er Schüler in der 8. Klasse. Die Entscheidung an der Bar fällt schwer: Gin Tonic, Tequila Sunrise, Veltins, alkoholfreies Weizenbier oder einfach ein kleines Wasser, alles wäre möglich. Seine erste Platte war vermutlich “irgendwas mit Musical” und zum Thema “Lesen” fällt ihm nicht viel ein. Aber zwei Reiseziele haben großen Eindruck bei ihm hinterlassen – New York und die Karibik.

Das ist der Marc – unser Vorsitzender und “Fachleiter Familie” der Stadt Hameln (Einrichtungsleiter FIZ). “Blood Sugar Sex Magic” hieß seine erste Platte von den Red Hot Chilli Peppers. Auch Marc ordert einen Gin Tonic an der Bar und eines seiner Lieblingsbücher heißt “The Hitch Hiker´s Guide to the Galaxy”. Ein Urlaub in Island bleibt unvergessen.

Manuela (links im Bild) ist unsere Kassenwartin im geschäftsführenden Vorstand. Buchhalterin ist ihr Beruf. Ihre erste Platte war “Rockin All Over the World” von Status Quo. An der Bar bestellt sie einen Scavi & Ray und das am allerliebsten im “Vielmeer”. Von Konsalik ist eines ihrer Lieblingsbücher – “Westwind aus Kasachstan”. Gern erinnert sie sich an einen Urlaub in Mali Losinj/ Kroatien.

Die Mona (Ramona) kümmert sich um den Social-Media-Kram (Facebook/ Insta/ Blog auf der Homepage) an unserer Bühne. Förderschullehrerin und Fachberaterin (Inklusion/ Sonderpädagogik) ist sie in ihrem anderen Leben. Ihre erste Platte war die Single “Purple Rain” von Prince. Auch Mona bestellt am liebsten Gin Tonic beim Barkeeper. Sie mag die Bücher von Antoine Laurain (z.B. “Der Hut des Präsidenten” oder “Die Zigarette danach”). Und nach Bali würde sie gern noch ein zweites Mal reisen.

Claudia ist unsere Pressesprecherin. Ganz oft hat die Historikerin aber auch schon die Regie für verschiedene Stücke übernommen. “Die drei ??? – der tanzende Teufel” war ihre erste Platte und einen “White Russian” ordert sie an der Bar. Bücher hat sie “so viele” gelesen, sie liebt aber auf jeden Fall alles von Terry Pratchet und Douglas Adams. An einen Urlaub in Island denkt sie immer wieder gern zurück.

Die Lisa ist unsere Jugendwartin im Vorstand. Regieerfahrung hat sie auch schon im Familien- und Projektstückbereich gesammelt. In ihrem anderen Leben ist sie in erster Linie Studentin für Soziale Arbeit mit ein paar Nebenjobs, um das alles auch finanzieren zu können. Als Lisa geboren wurden, waren Kassetten voll im Trend, ihre erste war “Die drei ??? und das Auge des Drachen”. An der Bar startet sie mit einem leckeren fruchtigen Cocktail. Zum Lesen hat sie im Moment wenig Zeit, am liebsten hat sie das Textbuch von Pippi Langstrumpf gelesen und sie liebt Fotobücher. Einen Sport- und Actionurlaub in den Pyrenäen fand sie großartig, weil sie dabei ihre eigenen Grenzen neu entdecken konnte.