Bühnen-Blog

11.02.2024 | Allgemein

Bühnenpräsenz…

…für unsere jüngsten Spieler und Spielerinnen. Mit Jacky gab es am Samstag zwei tolle Workshops für die Kids und Teenies.

11.02.2024 | Allgemein

Ganz besonders achtsam…

geht es in diesem Jahr im Abendstück zu. Nach dem großartigen Bestseller von Karsten Dusse gerät der Rechtsanwalt Diemel durch seine achtsame Lebensführung in unerwartete Situationen. In den ersten Proben gab es schon zahlreiche sehr amüsante Momente.

16.01.2024 | Allgemein

SAISONSTART 2024

Same procedure as every year – Pressekonferenz am 11.01.24 mit “Arielle, die kleine Meerjungfrau” und “Achtsam morden”. Die Saison ist gestartet und der Vorverkauf läuft!

18.12.2023 | Allgemein

Kinozeit

Am Sonntag ging es dann mit der Kinder- und Teeniegruppe nach Hameln ins Kino – “Willi Wonka” stand auf dem Plan. 25 kleine und mittelgroße Zuschauer hatten viel Spaß mit Valerie und Vanessa.

18.12.2023 | Allgemein

Jahresabschluss & Dankeschön für Osterwald

Eine Einladung für unser schönes Dorf – mit vielen Osterwaldern und Osterwalderinen und einigen fleißigen Aktiven hatten wir einen tollen Jahresabschluss. Mit Kino, Punsch und Glühwein gab es viele schöne Gespräche unter freiem Himmel.

05.12.2023 | Allgemein

Rollenverteilung im Familienstück

Mit 87 großen und kleinen Menschen haben wir uns in der Osterwalder Turnhalle getroffen. Die Rollen und Textbücher sind verteilt und im Januar beginnen die Proben. Am 11.1. geben wir unsere neuen Stücke bekannt.

28.11.2023 | Allgemein

Team-Work

Die Teams für das Familienstück und das Abendstück sind bereit für die kommende Saison – die ersten Treffen mit den Ressorts haben stattgefunden, die Textbücher sind bearbeitet und die Rollen bald verteilt. Am 11.01. gibt es alle Infos zu den Stücken für 2024.

13.11.2023 | Allgemein

Workshop – Wochenende

Mit unseren zwei tollen Coaches Lena und Sebastian hatten wir ein sensationelles Wochenende unter dem Thema “Stimme & Bühnenpräsenz”. Damit sind unsere Spieler*innen fit für die kommende Saison!

13.11.2023 | Allgemein

Criming im Museum Hameln

Mit einigen Spieler*innen als Hinweisgeber durften wir beim Criming im Hamelner Museum unterstützen. So konnten sich viele furchtlose Hobby-Ermittler auf die Suche nach vier verschwundenen Kindern machen.