Ein ambitioniertes Projekt

Die Vorbereitungen für 2020 laufen bei uns hinter den Kulissen schon seit dem letzten Sommer. Welche Stücke wollen wir spielen? Wer führt Regie? Wird die neue Webseite pünktlich fertig?

Die neue Webseite?

Bereits vor zwei Jahren haben wir angefangen und überlegt wie wir unsere Homepage umgestalten können. Wie können wir unseren Zuschauern das bieten was sie brauchen? Welche Inhalte sollen wir bereitstellen und wie soll es am Ende aussehen? Nachdem unser Arbeitskreis Marketing eine Struktur erarbeitet hatte, musste diese umgesetzt werden und auf einmal ging alles ganz schnell. Die Texte mussten her, ein Bühnen ABC sollte erstellt werden.

Am 11.01.2020 war es dann soweit. Wir hatten es geschafft. Alle Texte für die Webseite waren fertig und konnten noch vor der Vorstellung der neuen Stücke eingepflegt werden. Nun werden wir nach und nach die neue Homepage ergänzen und erweitern.

Das Bühnen ABC – Hilfe für den ersten Besuch bei uns

Immer wieder klingeln bei uns im Kassenhaus die Telefone, wenn es in Hameln oder Hildesheim regnet: „Spielt Ihr heute?“

Um diese und viele weitere regelmäßige Fragen zu eurem Besuch bei uns zu beantworten, haben wir in unserem Bühnen ABC viele Fragen aufgenommen.  Damit wollen wir gerade Erstbesuchern eine Hilfestellung an die Hand geben.

Der Verein hinter dem Theater

Auf Facebook und Instagram geben wir schon regelmäßig einen Einblick in unser Vereinsleben. In unserem neuen Bühnenblog auf der Homepage wollen wir das noch ausgiebiger tun und haben uns vorgenommen, hier nun regelmäßig interessante Einblicke in unser Vereinsleben zu geben.

Besonders wichtig war es uns darüber hinaus, die Menschen und die Tätigkeiten hinter dem Verein darzustellen. Dafür haben wir extra die Rubrik “Der Verein” aufgebaut. Hier stellen wir nicht nur unsere 70-jährige Geschichte vor, sondern auch Bildergalerien vergangener Spielzeiten bereit. Ein Organigramm zu unserem Verein und dem Vorstand findet Ihr dort ebenfalls in Kürze. Auch unsere einzelnen Ressorts, die die vielen verschiedenen Tätigkeiten und Aufgaben an der Bühne übernehmen, präsentieren wir hier. Schließlich kann man sich bei uns auch hinter den Kulissen engagieren. Hier geht’s zu den Ressorts.