Sommersaison 2020 abgesagt

Das aktive Vereinsleben ist derzeit aufgrund der Corona-Situation komplett zum Erliegen gekommen: keine Proben, kein Bühnenbau, keine Kostümschneiderei etc. Bereits vor einiger Zeit haben wir uns daher entschieden den Kartenvorverkauf zu pausieren.

Nach zahlreichen Videokrisenkonferenzen sieht unser Vorstand nun keine andere Möglichkeit mehr, als das Familienstück „Max& Moritz“ für die Sommersaison 2020 abzusagen. Das Stück wird in das nächste Jahr verschoben. Auch die Wiederaufnahme von „Der Kleine Horrorladen“ wird erst 2021 auf die Osterwaldbühne gebracht.

Selbst wenn am 20. April die Saisonvorbereitung wieder beginnen könnte, wäre die Zeit bis zur Premiere des Familienstücks denkbar knapp. Und noch ist ja nicht einmal sicher, ob die Auflagen zur Kontaktsperre nicht auch noch darüberhinaus verlängert werden. Die Produktion von „Der Kleine Horrorladen“ ist vergleichsweise kostspielig und daher in der aktuellen Situation ein zu großes wirtschaftliches Risiko für den Verein.

Update vom 19.04.2020: Leider sah sich unser Vorstand nun gezwungen auch das Abendstück “Passagier 23” abzusagen. Das Kleinkunstspektakel wird nicht abgesagt, derzeit arbeiten wir mit den beteiligten Künstlern daran einen Ausweichtermin zu finden. Sobald dieser feststeht werden wir alle Karteninhaber über den neuen Termin informieren.

Bereits gekaufte Tickets für „Max & Moritz“, „Der Kleine Horrorladen“ und “Passagier 23” können gegen Freikarten für die Saison 2021 eingetauscht oder rückerstattet werden. Wer uns als Verein in diesen schwierigen Zeiten unterstützen möchte, hat außerdem die Möglichkeit, das schon gekaufte Ticket zu spenden. Alle Karteninhaber werden von unserem Kassenhaus-Team eine entsprechende Information erhalten.
Gerne könnt Ihr euch auch bereits jetzt schon über unser Kontaktformular melden, alternativ natürlich auch gerne per E-Mail an: tickets@osterwaldbuehne.de.

Über ein eventuelles Alternativprogramm oder Sonderaktionen halten wir Euch zeitnah über unsere Homepage, Instagram und Facebook auf dem Laufenden und wünschen Euch allen weiterhin ganz viel Kraft und Gesundheit!!!